Corona-Testzentren

Der ASB-Regionalverband Jura betreibt mehrere Testzentren in der FrankenPfalz. Vor dem Schnelltest werden die Testpersonen gebeten mindestens eine Viertelstunde nichts zu Essen und zu Trinken, keine Mundhygiene vorzunehmen oder zu Gurgeln. Außerdem sollte in diesem Zeitraum auch auf Kaugummi oder Nikotin verzichtet werden. Der Personalausweis sollte bitte stets mitgeführt werden. Buchung direkt über Link unten auf der Seite möglich.

Achtung: Testzeiten tagesaktuell bei Auswahl der Teststation

Die genauen Testzeiten finden sie unter www.meintest.brk.de

Test-Interessierte ohne vorherige Terminbuchung müssen mit einer Wartezeit rechnen.

Bitte beachten: Ab dem 1. Dezember 2021 testen wir nicht mehr in der Wiesweiher-Halle in Pegnitz, sondern im Regina-Filmtheater Pegnitz.

Qualitätsmerkmale der Bürgertestung und der Corona-Schnellteststationen des ASB Jura:

• Die ärztliche Projektbegleitung erfolgt durch drei verschiedene Mediziner aus den drei Regierungsbezirken Oberpfalz, Mittel- und Oberfranken.
  • Die Projektleitung erfolgt durch einen Notfallsanitäter mit 20-jähriger Berufserfahrung und Qualifikation als staatlich geprüfter Desinfektor.
  • Die Teststationen werden regelmäßige durch Vor-Ort-Kontrollen des Projektleiters geprüft.
  • Einsatz der geschulter Kräfte erfolgt nach Maßgabe des zuständigen Gesundheitsamtes.
  • Das Personal ist theoretisch und praktisch mit der Sachaufgabe, sowie im Datenschutz und Hygiene in mehrstündigen Veranstaltungen geschult.
  • Neue Tester/innen kommen stets mit erfahrenen Kräften zum Einsatz und hospitieren zu Beginn ihrer Tätigkeit.
  • Der Nachweis der durchgeführten Tests kann ebenso wie die Belege der Materialbeschaffung und des Verbrauches durch die Aufzeichnungen im Buchungsportal erbracht werden.

Eine Anmeldung ist wünschenswert. Buchungen sind auch direkt vor Ort möglich.